Sind Sie neugierig und haben Fragen an mich? Rufen Sie mich doch an oder schreiben Sie mir eine Mail.

Sigrid Fischer

Sozialpädagogin / systemische Familientherapeutin

Aufgewachsen bin ich in Oberschwaben (Landkreis Biberach a.d. Riß)
Als Sozialpädagogin habe ich viele Jahre Erfahrung in der Unterstützung von geistig- und körperlich behinderten Menschen in einem Wohnheim, einer Außenwohngruppe und im Ambulant Betreuten Wohnen.
Seit vielen Jahren berate und unterstütze ich auch gehörlose Menschen und erlerne mit viel Spaß die Deutsche Gebärdensprache. Zudem bin ich systemische Familientherapeutin.
In meiner Freizeit lese ich sehr gerne.

Ich freue mich auf
den Kontakt mit Ihnen

Stefanie Schropp

Diplom Sozialarbeiterin/-pädagogin

Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin. Dort absolvierte ich meine Ausbildung als Staatlich Geprüfte Fremdsprachen-Korrespondentin und anschließend das Studium zur Diplom Sozialarbeiterin/-pädagogin. Einige Jahre arbeitete ich in der Familienpflege bis ich 2004 in die Nähe von Ulm zog.

Seitdem bin ich in der Jugendhilfe tätig und arbeite im St.Konradihaus in Schelklingen auf einer Wohngruppe im Schichtdienst. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich in Elternzeit.

Mit meiner Familie halte ich mich viel in der Natur auf, ich reite und jogge gerne. Wir reisen gerne ans Meer und einige Male im Jahr genießen wir das Großstadtleben und die Berliner Luft.

Ich freue mich auf
den Kontakt mit Ihnen

Michael Förster

Personalfachkraft, Ausbilder, Betreuungskraft ABW

Geboren in Ingolstadt. Aufgewachsen und wohnhaft bin ich in Ulm.

Während meines Wehrdienstes absolvierte ich die Ausbildung zum Bürokaufmann mit Abschluss vor der IHK München.
Die Ausbildung zum Personalfachkaufmann und der Zusatzqualifizierung zum Ausbilder der Auszubildenden absolvierte ich vor der IHK Karlsruhe.

Seit über 10 Jahren arbeite ich als Kraftfahrer in einer Einrichtung für Menschen mit physischen, mentalen und psychischen Beeinträchtigungen.
Ich habe Zusatzqualifikationen für Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Gleichzeitig habe ich dort mehrere Jahre als Mitarbeiter im Ambulant Betreuten Wohnen gearbeitet.
Dort machte ich meine Erfahrungen in der pädagogischen Betreuung und Begleitung erwachsener Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Inline-Skater und Ski.

Ich freue mich auf
den Kontakt mit Ihnen

Sabine Schneider

Fachwirtin für Reinigungs- und Hygienemanagement

Geboren und aufgewachsen bin ich in Ulm.

Noch immer begeistert vom Schwabenländle arbeite ich als Fachwirtin für Reinigungs- und Hygienemanagement in Neu-Ulm. Seit Jahren engagiere ich mich fachlich und ehrenamtlich und mit jeder Menge Freude beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in Ulm. Neben meiner Tätigkeit als Ausbilderin für Erste Hilfe betreue ich verschiedene Gruppen und bin im Jugend- und im Ortsvorstand des ASB ULM RV aktiv.

Vor etlichen Jahren habe ich die Ausbildung zur psychologischen Beraterin abgeschlossen, da für mich die Arbeit mit Menschen, die in ihrem Alltag eingeschränkt sind, sehr wichtig ist. Ich arbeite sehr gerne als Fachkraft mit Menschen mit Handicap zusammen und trage meinen Teil dazu bei, den Betroffenen den Alltag strukturierter zu gestalten und ihren Alltag ein wenig schöner und leichter zu machen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne draußen und am besten in Kombination mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten wie Inline-Skates und Skifahren.

Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen